Das Anmeldeverfahren für alle Grundschulen in Dortmund gestaltet sich auch in diesem Jahr noch einmal kontaktlos.

Die Schulanfängeranmeldung erfolgt in diesem Jahr wie im letzten Jahr über einen Anmeldebogenkontaktlos.

Sie erhalten ab 20.09.2021 ein Anschreiben der Stadt Dortmund mit allen notwendigen Informationen und Formularen. Dazu gehört ein Anmeldebogen, den Sie als Eltern bitte ausfüllen, unterschreiben, evtl. Zusatzinformationen angeben und dann bis 29.10.2021 an die von Ihnen gewünschte Schule senden.

Die Schulen werden bei Bedarf danach noch persönliche Gespräche im Rahmen geltender Hygienebedingungen mit Ihnen vereinbaren.

Eltern, die ein Kann-Kind anmelden möchten, melden sich bitte telefonisch oder per Email an der Schule, um einen Anmeldebogen zu erhalten.

Wir haben in Vor-Corona-Zeiten immer gerne einen Tag der offenen Tür mit Elterncafé, Angeboten für Kinder und Eltern veranstaltet. So wie wir uns das vorstellen, ist dies im Augenblick aufgrund weiter geltender Regeln leider noch nicht möglich. Deshalb verzichten wir darauf und laden stattdessen zu einem virtuellen Rundgang ein.

Virtueller Rundgang

Einen Infoabend für Eltern angemeldeter Kinder wird es erst nach Ostern geben und wir hoffen natürlich sehr, dass unsere Schnuppertage (Besuch der Kiga-Kinder) im nächsten Jahr wieder statttfinden können!