Drucken

Wir haben uns als Kollegium aufgrund der weiter ansteigenden Infektionszahlen dazu ent­schlossen, ab Montag, 16.11.2020 den Unterricht in allen Jahrgängen nur noch im Klassenverband durchzuführen.

Dies ist möglich, da im November und vermutlich auch im Dezember weder Schulschwimmen, Eislaufen noch Hallensport stattfinden können.

Durch dieses geschlossene Klassensystem würde es uns beim Auftreten eines positiven Covid19-Falles zeitnah gelingen, Kontakte komplett nachvollziehen und dem Gesundheitsamt zügig zurückmelden zu können.

Auch im Klassenverband wird die Fächertafel der AO-GS natürlich Grundlage des Unterrichts sein. Wir unterstützen uns dabei im Kollegium gegenseitig.

Die Anfangs- und Endzeiten des bisherigen Stundenplans bleiben im Wesentlichen bestehen, die Klassenlehrerinnen werden Sie bei Veränderungen darüber informieren.

Hausaufgaben im klassischen Sinn wird es nicht geben, weil wir als Lehrkräfte aufgrund der schwierigen Kontaktsituation keine Hausaufgabenstunden im OGS-Bereich mehr übernehmen können. Wir ermöglichen den Kindern aber Übungsangebote, die im Rahmen von Lernzeit im Klassenverband bearbeitet werden.

Möglicherweise gibt es an der ein oder anderen Stelle auch Materialien in einzelnen Fächern sowie Bewegungsangebote, die zu Hause erledigt werden sollen.