Am Freitagnachmittag hat die Stadt Dortmund einen Antrag auf Fortführung des Distanzunterrichts beim Land NRW eingereicht.

Dieser ist gestern im Verlaufe des späten Abends nun doch noch genehmigt worden. Also bleiben wir jetzt für die nächste Woche weiter im Distanzbetrieb. Die Klassenlehrerinnen Ihres Kindes werden sicher auf Sie zukommen.

Natürlich bieten wir weiter Notbetreuung unter den bekannten Voraussetzungen mit 2maliger Testpflicht für die Kinder an. Da die Infektionszahlen ja auch weiterhin steigen, werden wir zur Sicherheit deshalb auch direkt nach dem Wochenende Tests durchführen lassen.

Dieses ständige Hin und Her führt zu einer hohen und ständig wachsenden Belastung von Kindern, Eltern sowie Lehrkräften und pädagogischen Mitarbeitern.
Lassen Sie uns versuchen, gemeinsam so gut und so besonnen wie möglich durch diese Zeit zu kommen!

Infoschreiben Stadt Dortmund an Eltern