Dortmund, 11.04.2021

Liebe Eltern der Aplerbecker Grundschule,

das Land NRW hat nun auch eine Testpflicht für alle Schülerinnen und Schüler in den Grundschulen beschlossen.
(Corona-Betreuungs-VO)

Wir nehmen wahr, dass Sie als Eltern beunruhigt sind, weil der Ablauf bislang nicht transparent ist. Dafür haben wir volles Verständnis und teilen Ihre Sorge!

Zu Beginn der kommenden Woche werden wir zunächst organisatorische Vorkehrungen treffen, um diese Tests überhaupt durchführen zu können.
Danach werden Sie als Eltern über den Ablauf der Testung informiert und wie Schule und Elternhaus bei einem positiven Testergebnis reagieren müssen.

Wenn diese Informationen weitergeben worden sind, wird 2 x pro Woche pro Kind (egal ob Präsenzunterricht oder Notbetreuung) in den Schulräumen getestet.

Wir hoffen, dass wir mit diesem Schreiben etwas zur Aufklärung beigetragen haben.

Bleiben Sie weiterhin gesund!

B.Dördelmann-Wulff, SL