Die Aplerbecker Grundschule ist bereits seit dem Schuljahr 2006/2007 Offene Ganztagsschule und wird dabei durch den Evangelischen Kirchenkreis als Träger der Einrichtung unterstützt.

Zur Zeit betreuen wir 176 Kinder sowie weitere 25 Kurzzeitbetreuungs-Kinder in den Räumen unserer Schule.

Verantwortlich für den OGS-Bereich ist Alexandra Babicz, die seit Februar 2020 an unserer Schule tätig ist.
Sollten Sie ein dringendes Anliegen haben, so können Sie sie auf den bekannten Wegen kontaktieren.

Unser Team besteht aus insgesamt 16 Mitarbeiter*Innen, die täglich für Ihre Kinder da sind. Eine Auszubildende (zur Erzieherin) und eine FSJ-Kraft bereichern Im Schuljahr 2021/2022 das Team.

Zusätzlich bieten wir auch immer wieder Praktikant*Innen die Möglichkeit, unser Berufsfeld kennen zu lernen.