Die Stadt Dortmund hat sich in der letzten Woche beraten, ob das derzeit angelaufene Schulschwimmen mit den aktuellen Corona-Verordnungen kompatibel ist.

Dazu wurde den Schulen mitgeteilt, dass die Stadt Dortmund den Schulen ein ausreichendes und unter infektiologischen Gesichtspunkten angemessenes Kontingent für das Schulschwimmen zur Verfügung stellt. Außerdem sind in der geltenden Coronaschutzverordnung keine Regelungen enthalten, die die aktuelle Strategie der Stadt beeinflussen. Eine grundsätzliche Änderung der Belegungsplanung ist deshalb ausdrücklich nicht vorgesehen!

Im Rahmen ihrer Verantwortungswahrnehmung blleibt es den Schulen überlassen, ob sie aufgrund der Gegebenheiten im einzelnen Schwimmbad die Kontingente vollständig ausschöpfen.

In Jg 3 werden wir deshalb aufgrund der Gegebenheiten (Belegung des Bades, Anzahl Nichtschwimmer...) bei der derzeitigen wöchentlichen Regelung bleiben können. In Jg 2 werden wir an dem angedachten Intensivangebot über mehrere Wochen für eine Klasse festhalten.