Bild1

Bild4

Bild2

Bild6

In Zeiten der Pandemie wird deutlich, wie wichtig eine reibungslose und direkte Kommunikation zwischen Ihnen und der OGS ist.

Aus diesem Grund hat der schoolfoxEvangelische Kirchenkreis Dortmund für alle OGSen Lizenzen der „SchoolFox-App“ erworben. Mit Hilfe dieser App wird der Austausch zwischen Ihnen und der OGS Ihrer Kinder nun digital und damit einfacher und verlässlicher.

Sobald Sie sich in der App angemeldet haben, können Sie zum Beispiel Ihr Kind mit nur einem Klick krank melden. Änderungen der OGS-Schlusszeit können mit einer kurzen Nachricht der OGS mitgeteilt werden.

Abfragen zur Ferienbetreuung werden in keinem Tornister mehr verloren gehen 😊, sondern können per App von Ihnen beantwortet werden. Ein weiterer wichtiger Vorteil der App ist die Übersetzungsfunktion in viele verschiedene Sprachen, so dass eine Verständigung mit Familien mit geringen Deutschkenntnissen endlich möglich ist.

Die „SchoolFox-App“ hält alle europäischen Datenschutzrichtlinien ein und Ihre Kommunikation mit der OGS ist privat und kann von niemandem eingesehen werden.

Selbstverständlich ist die Nutzung der App freiwillig.

Wir freuen uns sehr, Ihnen ab sofort einen unkomplizierten Kommunikationsweg anbieten zu können.

Bei Fragen helfen wir gern!

Jg 1

Jg 2

Jg 3

Jg 4

weiteres Personal

Kuchenteam

Konzept

Unsere Kurzzeitbetreuung ist seit dem Schuljahr 2020/2021 in unseren Offenen Ganztag integriert.

Daher werden die 25 Kinder der KB gemeinsam mit den OGS-Kindern bis 14 Uhr bei uns betreut. Sie können - so weit das zeitlich möglich ist - auch an allen Aktivitäten der OGS teilnehmen. Dies gilt nicht für die Hausaufgabenbetreuung!!

Ein warmes Mittagessen erhalten die Kinder der Kurzzeitbetreuung nicht, allerdings können sie sich für 15€ pro Monat kalt verpflegen.

Ansprechpartnerin ist die Leiterin der OGS, Frau Alexandra Babicz - Tel: 0231 - 28 667 9818 - Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!