Nachhaltigkeit ist uns als Kollegium gemeinsam mit Kindern und Eltern ein großes Anliegen.

Bereits im vergangenen Schuljahr war dazu eine gemeinsame Projektwoche für den Mai 2020 geplant, die dann leider aufgrund der pandemischen Gegebenheiten auf Eis gelegt werden musste. Wir haben die Hoffnung allerdings noch nicht aufgeben, dies irgendwann doch durchführen zu können.

Die schon für 2020 geplante Projektwoche haben wir inzwischen in veränderter Form in der 2. Novemberwoche durchgeführt. Hier noch einmal eine kurze Zusammenfassung:

Projektwoche 2021

Bereits im letzten Schuljahr haben wir uns auch mit der Idee zu einem Schulgartenprojekt im Rahmen des Schulentwicklungsfonds beim Schulträger beworben. Unser Projekt wird auch gefördert - eigentlich in diesem Schuljahr - , allerdings müssen wir auch hier durch Schulschließung und Kontaktbeschränkung die Arbeit zurückstellen.

Nun geht es endlich auch hier weiter:

Schulgarten 2022