Beweglicher Ferientag am 4. Juni

Die beweglichen Ferientage im Mai und Juni sind bereits im letzten Schuljahril durch die Schulkonferenz festgelegt worden und haben deshalb auch in dieser Zeit weiter Bestand.

Es findet also an diesem Tag kein Distanzlernen und auch keine Notbetreuung statt.

 

Wechselunterricht ab Mittwoch, 26.05.21

Nach dem langen Pfingstwochenende starten wir den Wechselunterricht nun wieder mit Gruppe B.

 

Pädagogischer Ganztag am 20.05.21

Am Donnerstag, 20.05.21, findet unser nächster pädagogischer Ganztag statt, der sich vor allem mit Digitalem Lernen und Unterrichten befassen wird.
Die Notbetreuung wird an diesem Tag vollständig durch OGS-Mitarbeiter übernommen.

 

Wechselunterricht ab Montag, 17.05.21

Ab Montag wird wieder Präsenzunterricht im Wechselmodell geben. Wir starten – wie angekündigt – mit Gruppe A.

Da in der nächsten Woche auch unser Pädagogischer Ganztag, den wir vor Monaten bereits eingeplant haben, stattfindet, würde der Donnerstag für Gruppe B entfallen. Dies halten wir für ungünstig.

Deshalb haben wir im Team im Sinne der Kinder Folgendes entschieden:

In der nächsten Woche kommt Gruppe A am Montag und Mittwoch, Gruppe B am Dienstag und ausnahmsweise am Freitag.

 

Notbetreuung ab 17.05.21

Wir als AGS-Team waren die ganze Corona-Zeit für sie da, haben Präsenz-  und Distanzunterricht sowie Notbetreuung angeboten.

Nun fallen bei uns Teammitglieder aus, die wir auch nicht durch Mehrarbeit ersetzen können.

Deshalb unsere dringende Bitte: Melden Sie Ihr Kind nur noch zur Notbetreuung an, wenn kein Elternteil zu Hause  ist und keine andere Betreuung möglich ist.

Sollte die Notbetreuung weiter so stark nachgefragt werden, müssen wir den Unterricht kürzen und können nur noch wenig Schulunterricht anbieten. (Dies ist nicht unsere eigene Idee, sondern die Vorgabe des Ministeriums in Düsseldorf.)

 

möglicherweise Wechselunterricht ab 17.05.21

Abhängig vom Inzidenzwert an 5 Werktagen unter 165 starten wir möglicherweise am Montag, 17.05., wieder mit dem Präsenzunterricht im Wechselmodell.

Dies wird aber frühestens am Freitag an uns bekannt gegeben werden. Sollte dies der Fall sein, dann startet am Montag Gruppe A.

Da in der nächsten Woche auch unser Pädagogischer Ganztag, den wir vor Monaten bereits eingeplant haben, stattfindet, würde der Donnerstag für Gruppe B entfallen. Dies halten wir für ungünstig.

Deshalb haben wir im Team im Sinne der Kinder Folgendes entschieden:

Bei Wechselunterricht in der nächsten Woche kommt Gruppe A am Montag und Mittwoch, Gruppe B am Dienstag und ausnahmsweise am Freitag.

 

 

Bewegliche Ferientage im Mai und Juni

Die beweglichen Ferientage im Mai und Juni (14.05./04.06.2021) sind bereits im letzten Schuljahr mit Absprache im Stadtteil durch die Schulkonferenz festgelegt worden und haben deshalb auch in dieser Zeit weiter Bestand. Dazu gab es entsprechende Informationen des Landes an uns, auch Rückfragen unserseits bestätigten dies noch einmal.

Es findet also an diesen Tagen kein Distanzlernen und auch keine Notbetreuung statt.

 

Lolli-Tests

Wir beginnen mit der Lolli-Testung erst am 17. Mai 2021, da im Vorfeld nicht frühzeitig alle technischen Schwierigkeiten ausgeräumt werden konnten. Aufgrund der letzten Schulmail ist dieses Vorgehen zulässig. 

 

Mögliche Gruppen bei Wechselunterricht

Wir stellen Ihnen folgende Übersicht zur Verfügung, damit sie einfach im Fall der Fälle besser planen können.
Sollten wir wieder in den Wechselunterricht übergehen, dann startet in der Woche jeweils montags:

17.05. - 21.05.21 Gruppe A
24.05. - 28.05.21 Gruppe B
31.05. - 04.06.21 Gruppe A
07.06. - 11.06.21 Gruppe B
14.06. - 18.06.21 Gruppe A
21.06. - 25.06.21 Gruppe B

 

 

Es bleibt auch ab Montag, 03.05.21, weiter beim Distanzunterricht 

Aufgrund des Infektionsschutzgesetzes mit dem Schwellenwert 165 und der deutlichen Überschreitung in Dortmund bleiben die Grundschulen weiter im Distanzunterricht.