... richtet sich an SchülerInnen, die im Fach Mathematik Schwierigkeiten haben. Mathematische Basiskompetenzen sollen durch bereits erprobte Diagnose- und Fördermaterialien gesichert werden. Die Kinder arbeiten in der Förderstunde in einer sehr kleinen Gruppe (maximal 9 SchülerInnen).

Die Aplerbecker Grundschule nimmt seit dem Schuljahr 2017/18 am Projekt "Mathe sicher können" der  Universität Dortmund teil und führt dies kontinuierlich fort.

Die teilnehmenden  Lehrerinnen wurden anhand speziell entwickelter Diagnose-  und Fördermaterialien dahingehend geschult, den individuellen Leistungsstand von Schülerinnen und Schülern im Fach Mathematik frühzeitig erkennen und fördern zu können.

Alle Materialien wurden auf wissenschaftlicher Basis an der TU Dortmund entwickelt.