Vom 08.11. - 12.11.21 veranstaltet unsere Schule eine Projektwoche zum Thema ´Nachhaltigkeit´. Wir werden täglich in der Zeit von 8.10 - 11.45 Uhr an unseren Projekt-Themen arbeiten, auf diese Zeiten ist auch die OGS eingestellt..

Am 12.11.21 findet vormittags eine Abschlussveranstaltung mit der Präsentation von Arbeiten und Ergebnissen auf dem Aplerbecker Marktplatz etwa zw. 10.30 Uhr - 11.30 Uhr statt. Auf dem Weg dorthin und zurück werden wir bei u serer kleinen Demonstration durch die Polizei begleitet.
Dieser Ort war uns als Kollegium wichtig, um bei diesem relevanten Thema eine größere Öffentlichkeit und auch schulfremde Personen zu erreichen.
Eltern sind zu dieser Präsentation natürlich herzlich eingeladen, über Unterstützung freuen wir uns sehr!

Jahrgang 1 wird in der Projektwoche im Klassenverband zu ´Wir werden Umweltforscher´ viele umweltnahe Bereiche erkunden und entdecken.

Alle anderen Kinder arbeiten zu folgenden Themen (Wahl/Einteilung sind bereits zum Ende der letzten Woche erfolgt):

PHOTO 2021 10 28 16 07 10