Am letzten Montag fand ein Konzert des JeKits-Orchesters aus Jahrgang 4 der AGS und des Aplerbecker Musikschulorchesters AMO statt.

Zum Ende ihrer Grundschulzeit konnten die JeKIts-Kinder des 4. Jahrgangs endlich einmal vor Publikum in unserer Aula auftreten und zeigen, was sie in den letzten Jahren im JeKits-Unterricht gelernt haben.

Das JeKits-Orchester spielte unter der Leitung von Dirk Bracklow Stücke aus verschiedenen Musikrichtungen, von „Wie will rock you“ über die „Ode an die Freude“ bis hin zu einer irischen Melodie.23805382 181B 4192 A8A1 8C86ED27825C

Zahlreiche Zuhörer waren auch von den Soli am Klavier und Gitarren und dem Gitarren-Trio begeistert.

Abgerundet wurde das Programm von Darbietungen des Aplerbecker Musikschulorchesters „AMO“, das aus ehemaligen JeKits-Kindern der AGS entstanden ist.

Herr Bracklow bedankte sich bei allen Kindern für den tollen Auftritt und ihr Durchhaltevermögen in den letzten Jahren.

Bestimmt werden wir einige unserer Viertklässler und Viertklässlerinnen in Zukunft auch im AMO wiedersehen. Wir freuen uns darauf!