Liebe Eltern der Aplerbecker Grundschule,

wir begrüßen Sie herzlich zum neuen Schuljahr an der AGS!
Wir als Kollegium verbinden mit dem aktuellen Schuljahr die Hoffnung, uns ein Stück von Corona entfernen und dauerhaft mit allen Klassen im Präsenzunterricht bleiben zu können.
Vorgaben wie im letzten Schuljahr wird es - vom regelmäßigen Lüften abgesehen - zunächst nicht geben, sondern nur Empfehlungen.

Dazu hier der Brief der Ministerin an die Eltern, den Sie auch bereits per Mail erhalten haben.

Abstand halten, regelmäßiges Händewaschen sowie das Tragen einer Maske wird also empfohlen.

Das Testen bleibt weiterhin in Elternhand. Dazu erhalten die Kinder zu Beginn des Schuljahres Testmaterial von der Schule, das bei Bedarf im häuslichen Umfeld benutzt wird.

Am 1. Schultag besteht die Möglichkeit für die Kinder aus Jg 2-4, sich in der Schule selbst zu testen. Sollten Sie dies als Eltern wünschen, dann geben Sie für Mittwoch bitte über Ihr Kind eine Rückmeldung an die Klassenleitung.

In dieser Woche unterrichten wir Jg 2 - 4 an allen 3 Tagen (Mi / Do /Fr) jeweils von 8.10 - 11.40 Uhr.
Jg 1 wird erst am Donnerstag eingeschult und erhält am Freitag auch Unterricht von 8.10 - 11.40 Uhr.

Ihr AGS-Team