Mitte September starten unsere Waldtage, für die wir vom Land ein Budget zur Durchführung erhalten haben. So darf nun jede Klasse an einem Tag in den Wald gehen und an einem anderen Tag an der Schule mit Naturmaterialien bauen.

Wir werden Spaß haben an Abenteuer-, Naturerlebnis- und Gemeinschaftsspielen, Pflanzen und Tiere näher kennenlernen, Hinweise zum Umwelt- und Klimaschutz bekommen, schnitzen, Hütten bauen und vieles mehr - natürlich immer abgestimmt auf das jeweilige Wetter und die Bedürfnisse der einzelnen Gruppe.

Begleitet und angeleitet werden alle Aktionen durch ein professionelles Team aus Waldpädagogen, denen wir schon auf diesem Wege  einmal für die Organisation und ihren großen Einsatz danken.