In der Woche vor den Osterferien haben wir noch einmal die Müllzangen aktiviert
und IMG 86838418E319 1sind mit allen Klassen in der Umgebung auf Müllsuche gewesen.

 

IMG 9EFF3F7910FD 1

 

Den Müll mussten wir auch gar nicht wirklich suchen,
er kam uns an vielen Stellen einfach entgegen und das Endergebnis war wie immer auch für die Zeitung beeindruckend.

 

Erschreckend fanden wir alle die unbeschreiblich große Zahl an Kippen, die einfach direkt rund um die Schule auf dem Boden lagen. Sehr merkwürdig, dabei gibt es dort Mülleimer...

IMG 39308F44DF5C 1

Wir sollten uns alle vielleicht noch einmal bewusst machen, dass gerade Zigarettenkippen eine massive Umweltvergiftung durch den Zugriff auf unser Grundwasser darstellen. Mit einer achtlos geschnippten Kippe werden 40 l Grundwasser verseucht.