Am kommenden Montag (10.01.22) starten wir wieder mit dem Unterricht nach Stundenplan. Zum jetzigen Zeitpunkt lässt sich leider noch nichts zu Schwimm- und klassenübergreifendem Unterricht sagen, da die neue Verordnung noch nicht vorliegt. Hier warten wir weiter auf Aktualisierungen.

Am Montag werden alle Schülerinnen und Schüler der AGS per Lolli getestet, einschließlich der Geimpften und Genesenen. Dabei werden sowohl die gewohnten Poolproben als auch Einzeltests abgenommen. Über dieses geänderte Verfahren sind Sie als Eltern bereits vor den Weihnachtsferien informiert worden.
Sollte der Klassenpool positiv sein, werden die Erziehungsberechtigten per SMS vom Labor darüber informiert, dass die Einzelproben geöffnet werden. Solange die Einzelprobe Ihres Kindes kein negatives Ergebnis aufweist, darf es die Schule nicht besuchen. Über die Einzelprobe werden Sie per Mail informiert.
Das Labor weist vorsorglich darauf hin, dass es am kommenden Montag zu Überlastungen und verzögerten Testauswertungen kommen könnte!

Ab Mittwoch (12.01.) setzt der gewohnte Testrhythmus wieder ein: Mo und Mi also Jg 1 und 2 sowie Di und Do Jg 3 und 4. Dabei gilt, dass geimpfte Kinder verpflichtend getestet werden sollen. Bei genesenen Kindern setzt die Testpflicht 8 Wochen nach Quarantäne-Ende ein.