Liebe Eltern,

laut Schulmail vom 19.05.21 sollen bei einer stabilen Inzidenz von unter 100 alle Kinder ab Montag, 31.05.21 in die Schule zurückkehren. Die Bestätigung für die stabile Inzidenzzahl wird allerdings nicht vor Donnerstag/Freitag offiziell sein.

Dies würde folgende Veränderungen bedeuten:

• Alle Kinder kehren in Klassenstärke zurück und Präsenz-Unterricht findet jeden Tag verpflichtend statt.
  • Der Stundenplan bleibt wie bisher v.a. bei der Klassenlehrerin bestehen.
  • Die Notbetreuung wird komplett entfallen.
  • Es wird ein OGS-Angebot für Kinder mit Betreuungsvertrag geben. Inwieweit wir zu voller Auslastung zurückkehren können, müssen wir in dieser Woche noch vor Ort klären.

Dies bleibt natürlich:

• die gewohnten Hygiene-Regeln
  • eine Maskenpflicht für alle Beteiligten auf dem Schulgelände, im Gebäude und auch auf dem Sitzplatz im Klassenraum. Denken Sie als Eltern bitte daran, dass Ihre Kinder aufgrund der Vorschriften möglichst medizinische Masken tragen. Alltagsmasken kann es nur in begründeten Einzelfällen geben.
  • 2 x in der Woche wird der Lolli-Test im Rahmen der Testpflicht für die Kinder durchgeführt, für alle Mitarbeiter rund um Schule gibt es dazu Selbsttestverfahren.

Wir werden laut Ministeriums-Mail noch sehr kurzfristig konkrete Informationen erhalten - diese geben wir dann an dieser Stelle natürlich umgehend weiter!