Liebe Eltern der Aplerbecker Grundschule,

wie wir gerade aus Düsseldorf vom Ministerium für Arbeit, Gesundheit und Soziales sowie vom Schulträger erfahren haben, wird es ab Montag, 17.05.21, wieder Präsenzunterricht im Wechselmodell geben.

Wir starten – wie angekündigt – mit Gruppe A.

Voraussetzung für den Unterricht in der Schule ist die Teilnahme der Kinder an der wöchentlichen Testpflicht. Aktueller Test wird nun der sog. „Lolli-Test“ sein. Dazu haben Sie ja bereits Informationen erhalten.

Da in der nächsten Woche auch unser Pädagogischer Ganztag, den wir vor Monaten bereits eingeplant haben, stattfindet, würde der Donnerstag für Gruppe B entfallen. Dies halten wir für ungünstig.

Deshalb haben wir im Team im Sinne der Kinder Folgendes entschieden:

In der nächsten Woche kommt Gruppe A am Montag und Mittwoch, Gruppe B am Dienstag und ausnahmsweise am Freitag.

Nach Pfingsten startet dann ganz normal Gruppe B.

Bleiben Sie weiterhin gesund!

Ihr AGS-Team