Liebe Eltern,

ab Montag, 31.05.21 werden alle Kinder aller Klassen in Dortmund in die Schule zurückkehren.

Darüber freuen wir uns sehr, nachdem wir viele Monate Ihre Kinder weitgehend nur im Distanzlernen und zuletzt im Wechselunterricht erlebt haben.

Für Sie als Eltern bleibt es bei den Stundenplan-Zeiten aus den letzten Wochen, die Klassenlehrerinnen werden durch Kolleg:Innen personell im differenzierten Arbeiten unterstützt.

Es wird ein OGS-Angebot für Kinder mit Betreuungsvertrag geben. Wir werden in diesem Rahmen auch wieder eine Frühbetreuung anbieten. Allerdings bitten wir Sie als Eltern darum, in diesen letzten Wochen des Schuljahres  nur die Zeiten zu nutzen, die Sie wirklich dringend brauchen. Insbesondere nach 15 Uhr ist eine Betreuung für viele Kinder für uns aktuell aufgrund der Personaleinschränkungen schwer zu stemmen.

Der zweimaligen Testpflicht in der Woche wird im Regelfall mit dem Lolli-Test nachgekommen.
Sollten Ihre Kinder an den Testtagen fehlen, werden sie am nächsten Tag nachgetestet - dafür stehen nach wie vor die Schnelltests in den Schulen zur Verfügung. Damit soll bei Nichtverfügbarkeit der Lolli-Tests die zweimalige Testpflicht für alle sichergestellt werden.
Unser Ziel muss es jetzt sein, bis zu den Sommerferien keine Quarantäne-Ausfälle zu haben.